Schonend und wirksam gegen die Parodontitis bei Ihrem Zahnarzt in Gründau

parodontitistherapie

Die Parodontitis ist eine durch Bakterien verursachte Entzündung des Zahnfleisches, die unbehandelt zu einem langfristigen Abbau des Zahnfleisches sowie Kieferknochens führen und letztendlich im Zahnverlust enden kann. Die Auswirkungen der Parodontitis betreffen allerdings nicht nur die Mundgesundheit, sondern können sich auf den gesamten Organismus auswirken. Durch gute Mundhygiene und regelmäßige Prophylaxe in unserer Zahnarztpraxis in Gründau kann die Parodontitis frühzeitig erkannt und vorgebeugt werden, sodass aufwendige Behandlungen vermieden werden können.

Bei der geschlossenen Parodontitistherapie werden grundsätzlich entzündungsfördernde Faktoren wie Zahnstein und entzündetes Gewebe entfernt, um Bakterien zu reduzieren und den Heilungsprozess zu fördern. Wenn die Parodontitis schon weiter fortgeschritten ist oder die geschlossene Therapie nicht zielführend war, raten wir eine parodontalchirurgische offene Behandlung an. Dabei wird das Zahnfleisch geöffnet und die Zahnfleischtaschen sowie die Zahnwurzel gründlich gereinigt. Das Zahnfleisch wird abschließend vernäht und legt sich wieder an die glatten Zahnflächen an. Die fortgeschrittene Parodontitis kann so aufgehalten werden.